Erfolgsindikatoren im Städtetourismus in Bezug auf Leipzig aus regional wirtschaftlicher Sicht

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 2,0, Baltic College University of Applied Sciences - Campus Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 2.Definitionen 2.1Erfolgsindikatoren 2.2Regionalwirtschaft 3.Die Bedeutung des Städtetourismus in Deutschland 3.1Tages- und Geschäftsreisen im Städtetourismus 3.2Fazit 3.3Das Stadtmarketing 4.Erfolgsindikatoren des Städtetourismus in Leipzig 4.1Der Multiplikatoreffekt 4.2Der ökonomische Stellenwert in Leipzig 4.3Die regionalwirtschaftliche Bedeutung des Tourismus 4.4Die regionale Wertschöpfung 4.5Schlussfolgerung 5.Zoo der Zukunft 5.1Das Projekt 'Zoo der Zukunft' 5.2Die Tropenerlebnishalle Gondwanaland 5.3Der Beitrag des Zoos zur besseren Vermarktung der Stadt 5.4Die wirtschaftliche Bedeutung des Zoos für den Tourismus 6.Fazit und Handlungsempfehlungen Anhang: Abbildungen Literatur- und Quellenverzeichnis

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Industrietourismus in Leipzig Christin Gessner

34,99 €*