Erfolgsunternehmen - Erfolg ohne Verkauf

Wie ein Unternehmen an die Spitze kommt - mit seinen Mitarbeitern: Stellen Sie sich vor, es würde ein Unternehmen geben, in dem Sie Ihr zeitliches Engagement jederzeit selbst bestimmen können. Sie könnten Zeit für Arbeit, Familie, Kinder, Freunde und Hobbys nach eigenen Bedürfnissen aufeinander abstimmen. Sie könnten Ihren Urlaub so nehmen, wie es für Sie günstig ist und nicht wie es in den Urlaubsplan ihres Arbeitgebers fällt. Sie würden in einem Unternehmen arbeiten, in dem ein freundschaftliches Arbeitsklima fest in einem Unternehmenssystem verankert ist. Gleichzeitig könnten Sie mit Freude und auch Stolz von den Produkten des Unternehmens erzählen, weil die bei seinen Kunden so beliebt sind, dass das Unternehmen seine Verkaufs- und Vertreterabteilung abschaffen konnte. Wie wäre es für Sie, von einem Unternehmen berichten zu können, für das Sie arbeiten, wo Nachhaltigkeit, allerhöchste Qualität, Innovation und Gesundheit aller ganz oben in den Unternehmenszielen stehen, noch vor Gewinn und Umsatz? Sie könnten für ein Unternehmen arbeiten, wo Menschen so begeistert arbeiten, wie es z. B. von den Mitarbeitern bei Google und Apple berichtet wird, jedoch ohne einen Top-Abschluss einer US-Elite Hochschule, weil das wichtigste Auswahlkriterium einfach die Stärke ihrer Motivation ist, für das Unternehmen zu arbeiten? Sie könnten mit dem Unternehmen zufrieden und mit hoher Sicherheit langfristig zusammenarbeiten, sodass Sie sich im Unternehmen sogar noch eine Altersversorgung aufbauen können, die weit über das Übliche hinausgeht? Es gibt wenige Top-Unternehmen, die so etwas bieten können. Sie werden in diesem Buch mehr darüber erfahren. Hanno Goffin erforschte in einem 10-jährigem Forschungsprojekt mithilfe Hunderter Untersuchungen, den Vergleichen Tausender Unternehmen und Daten der größten Managementvordenker und Unternehmensberatungen, wie Unternehmen auf empirisch belegten Erfolgswegen an die Spitze gelangen. Wer kann davon profitieren? In diesem Buch stellt der Autor im ersten Teil empirisch belegte Erfolgswerkzeuge einer erfolgreichen Unternehmensführung vor. Im zweiten Teil zeigt er anhand eines zwar weniger bekannten, aber außerordentlich erfolgreichen Unternehmens die Aspekte der Umsetzung auf. Warum ist es erfolgreich und wie können interessierte Mitarbeiter und Partner oder sogar der Leser selbst an der Erfolgsgeschichte in diesem Unternehmen teilhaben? Wie kann ein Unternehmen so erfolgreich werden, dass es keine Verkäufer mehr braucht?

Weitere Produkte vom selben Autor

Verhandlungen in der Automobilindustrie Goffin, Hanno, Jüstel, Andreas

34,90 €*
Kunst in der Schlucht der Verdon Goffin, Hanno

29,90 €*
Faszination Goldrausch Goffin, Hanno

22,99 €*