Evaluation und Vertrauen in der Mediation. Zur Wirksamkeit von Wirtschaftsmediation
Autor: | Hasz, Warren van |
---|---|
EAN: | 9783668510869 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Psychologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 156 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 28.08.2017 |
52,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wann ist eine Mediation erfolgreich/wirksam? Ist diese Wirksamkeit messbar? Zu diesem Themengebiet: Wirksamkeit von Mediation gibt es kaum Veröffentlichungen. Veröffentlichungen rund um das Thema Mediation beschäftigen sich in der Regel mit dem Verfahren, den Prinzipien oder mit kommunikativen Techniken. Bei diesem Fachbuch wurde bewusst ein wissenschaftlicher Weg gewählt, um das Thema der Wirksamkeit von Mediation zu untersuchen. Erfolgreiche Mediation ist Verhaltensänderung. Wann ist eine Mediation wirksam, wann erfolgte eine tatsächliche Verhaltensänderung und wie kann diese gemessen werden? Nicht die Vereinbarung ist der Erfolg einer Mediation, sondern das veränderte Vertrauen. Dieses Fachbuch ist die umfangreiche und grundlegende Ausarbeitung für eine Masterarbeit im Studiengang "Master of Mediation" an der Fernuniversität in Hagen. Die kürzere Masterarbeit "Wirksamkeit von Wirtschaftsmediation. Evaluationsforschung in der Mediation" ist ebenfalls im GRIN Verlag veröffentlicht.