Event-Marketing-Konzeption am Beispiel einer Neueinführung eines Mobiltelefons
Autor: | Kubens, Melanie |
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EAN: | 9783640860661 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 24.03.2011 |
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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Pforzheim, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Event allgemein 1.1. Event Der Begriff ¿Event¿ stammt wie viele Modeworte der letzten Zeit aus dem anglo amerikanischen und bedeutet im deutschen soviel wie Erlebnis, Ereignis oder Veranstaltung. Im deutschen Sprachgebrauch wird dieser Begriff erst seit kurzem, dafür aber in zunehmendem Maße, verwendet. Durch die unklare Definition des Begriffs ¿Event¿ existiert jedoch noch keine eindeutige exakte Abgrenzung in der Literatur. Bruhn versucht Event folgendermaßen zu definieren: ¿Ein Event ist eine besondere Veranstaltung oder ein spezielles Ereignis, das multisensitiv vor Ort von ausgewählten Rezipienten erlebt und als Plattform für Unternehmenskommunikation genutzt wird.¿ (Bruhn, Kommunikationspolitik, S. 777) [...]