Finanzkommunikation und Vertrauen im Kreditprozess
Autor: | Hansmann, Marc |
---|---|
EAN: | 9783658291822 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 380 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 09.01.2020 |
Untertitel: | Entstehung und Wirkung von Vertrauen in den Kreditnehmer |
Schlagworte: | Bank - Bankgeschäft Buchhaltung / Finanzbuchhaltung Business / Management Finanzbuchhaltung Management Nationalökonomie Organisationstheorie Verhalten / Wirtschaft, Arbeit, Recht Volkswirtschaft - Volkswirtschaftslehre - Volkswirt |
74,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Marc Hansmann verbindet Erkenntnisse aus BWL, Psychologie und Soziologie, um Vertrauen in Kreditprozessen - aber auch darüber hinaus in allen Prinzipal-Agenten-Beziehungen - zu untersuchen: Vertrauen ist demnach ein zusätzlicher Lösungsmechanismus für Agentur-Probleme im Kreditprozess. Mit der Erweiterung um den Faktor ¿Vertrauen¿ erklärt er darüber hinaus ein weiteres Phänomen, dessen Existenz zwar nachgewiesen, aber schwer begründbar scheint: die freiwillige Finanzkommunikation. Für die Praxis generiert der Autor konkret anwendbare Handlungsempfehlungen, um eine zielgerichtete Kommunikation mit dem Kapitalgeber zu ermöglichen.