Finanzkommunikation und Vertrauen im Kreditprozess

Marc Hansmann verbindet Erkenntnisse aus BWL, Psychologie und Soziologie, um Vertrauen in Kreditprozessen - aber auch darüber hinaus in allen Prinzipal-Agenten-Beziehungen - zu untersuchen: Vertrauen ist demnach ein zusätzlicher Lösungsmechanismus für Agentur-Probleme im Kreditprozess. Mit der Erweiterung um den Faktor ¿Vertrauen¿ erklärt er darüber hinaus ein weiteres Phänomen, dessen Existenz zwar nachgewiesen, aber schwer begründbar scheint: die freiwillige Finanzkommunikation. Für die Praxis generiert der Autor konkret anwendbare Handlungsempfehlungen, um eine zielgerichtete Kommunikation mit dem Kapitalgeber zu ermöglichen.

Verwandte Artikel

Download
PDF

Weitere Produkte vom selben Autor

Elektro- und Sicherheitstechnik für Meister, Techniker und Ingenieure Link, Matthias, Bauer, Thorsten, Hansmann, Marc, Kraft, Florian, Oebel, Florian

24,90 €*
Kommunalfinanzen Hansmann, Marc

29,95 €*
Vor dem dritten Staatsbankrott? Hansmann, Marc

19,95 €*