Finanzkommunikation und Vertrauen im Kreditprozess
Autor: | Marc Hansmann |
---|---|
EAN: | 9783658291839 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 08.01.2020 |
Untertitel: | Entstehung und Wirkung von Vertrauen in den Kreditnehmer |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Finanzkommunikation;Vertrauen;Kreditprozess;Kreditnehmer;Kreditgeber;Framing;Prinzipal-Agenten Theorie;Experiment;Informationsökonomie;Agentur Problem;Signalling |
59,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Marc Hansmann verbindet Erkenntnisse aus BWL, Psychologie und Soziologie, um Vertrauen in Kreditprozessen - aber auch darüber hinaus in allen Prinzipal-Agenten-Beziehungen - zu untersuchen: Vertrauen ist demnach ein zusätzlicher Lösungsmechanismus für Agentur-Probleme im Kreditprozess. Mit der Erweiterung um den Faktor 'Vertrauen' erklärt er darüber hinaus ein weiteres Phänomen, dessen Existenz zwar nachgewiesen, aber schwer begründbar scheint: die freiwillige Finanzkommunikation. Für die Praxis generiert der Autor konkret anwendbare Handlungsempfehlungen, um eine zielgerichtete Kommunikation mit dem Kapitalgeber zu ermöglichen.
Dr. Marc Hansmann verfügt über mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen großer Konzerne, der Unternehmensberatung sowie der Lehre an Hochschulen. Darüber hinaus ist er Autor diverser Fachpublikationen. Derzeit leitet er die Governance-Abteilung eines Logistikdienstleisters.
Dr. Marc Hansmann verfügt über mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen großer Konzerne, der Unternehmensberatung sowie der Lehre an Hochschulen. Darüber hinaus ist er Autor diverser Fachpublikationen. Derzeit leitet er die Governance-Abteilung eines Logistikdienstleisters.