Finanzwirtschaft in der Internetökonomie

Dieses Buch thematisiert den Zusammenhang zwischen Inhalten von Finanzprodukten und den Transaktionsmöglichkeiten von unterschiedlichen Portalen, auf denen Finanzprodukte dargestellt und gehandelt werden können. Je besser ein Nutzer ein Finanzprodukt versteht, umso souveräner wird er damit umgehen. Ein Nutzer kann dann leicht erkennen, ob sich ein Projekt oder Produkt lohnt oder nicht. Wenn ihm dann auch noch bewusst ist, dass er gefühlsmäßigen Verzerrungen unterliegt, fällt ihm eine realistische Einschätzung noch leichter. Harald Meisner geht dabei sowohl auf die Transaktionsmöglichkeiten im B2C-, im B2B- also auch im C2C-Bereich ein.

Professor Dr. Harald Meisner ist Studiengangsleiter Betriebswirtschaftslehre an der Rheinischen Fachhochschule Köln.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Download
PDF
Nachhaltige Unternehmensführung in der Digitalisierung Stefan Vieweg, Matthias Müller-Wiegand, Harald Meisner

35,95 €*