Frontalunterricht - neu entdeckt
Autor: | Gudjons, Herbert |
---|---|
EAN: | 9783825257750 |
Auflage: | 004 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 269 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 06.09.2021 |
Untertitel: | Integration in offene Unterrichtsformen |
Schlagworte: | Ausbildung / Lehrerausbildung Bildungspolitik Didaktik Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung Methodik (Unterrichtslehre) Offener Unterricht Politik / Bildung Unterricht / Didaktik Unterricht / Offener Unterricht |
19,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Jeder kennt ihn: Frontalunterricht. Mit über 75% ist er die am häufigsten praktizierte Sozialform. Doch sein Begleiter ist meist ein schlechtes Gewissen, denn offene Unterrichtsformen sollen eine moderne Schule ausmachen - nicht der umstrittene Frontalunterricht. Das vorliegende Buch verbindet beides: Frontalunterricht und offene Unterrichtsformen. Dabei hat Frontalunterricht seinen eingegrenzten, aber unverzichtbaren Stellenwert. Seine wichtigsten Grundfunktionen werden mit zahlreichen Praxisbeispielen erklärt und lernpsychologisch begründet. Auch zeigen hilfreiche Vorschläge, wie man frontale Phasen im Unterricht professionell und modern gestaltet, bis hin zu Raumregie, Körpersprache und Interaktion. Dieses Buch wendet sich an alle, die Unterricht verbessern möchten, - an Universitäten und Hochschulen, im Studium, Referendariat und in der Lehrerfortbildung, sowie an praktizierende Lehrkräfte aller Schularten.