Geschäftsprozesse richtig abbilden

Im Wettbewerb um die Gunst der Kunden ist die Qualität der Leistungserbringung der entscheidende Faktor, wobei Qualität die Erfüllung der Kundenanforderungen beinhaltet. Da Kundenanforderungen nicht unabhängig von den dazugehörigen Prozessen erfüllt werden können, ist zur erfolgreichen Positionierung auf dem Markt eine prozessorientierte Sichtweise der betrieblichen Leistungserbringung erforderlich. Allgemeines Ziel einer Prozessorientierung ist die Ausrichtung der Prozesse an die Kundenanforderungen, so dass die Kundenzufriedenheit gesteigert und die betriebliche Wertschöpfung erhöht werden. In diesem Buch werden Schritt für Schritt die Möglichkeiten der Abbildung von Prozessen dargestellt.

Peter Posluschny ist Betriebswirt, Volkswirt und Wirtschaftspädagoge. Nach beruflicher Tätigkeit in verschiedenen Unternehmen, Aufbau einer gemeinnützigen Bildungseinrichtung und Dozenturen für Betriebs- und Volkswirtschaftslehre beschäftigt er sich heute insbesondere mit Fragen der Existenzgründung, des Controllings und der Geschäftsprozessoptimierung in mittelständischen Unternehmen.

Verwandte Artikel

Geschäftsprozesse richtig abbilden Posluschny, Peter

14,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Geschäftsprozesse richtig abbilden Peter Posluschny

7,99 €*
Download
PDF
Kostenrechnung für die Gastronomie Peter Posluschny

34,80 €*
Download
PDF
Basiswissen Mittelstandscontrolling Peter Posluschny

44,95 €*
Download
ePUB
Das Controlling 1x1 Peter Posluschny

13,99 €*