Gesprächstechniken für Führungskräfte

Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen die richtigen Gesprächstechniken und wie Profis in solchen Situationen vorgehen. Inhalte: - Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Gesprächstechniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter. - Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren. - Gesprächstechniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken. - Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation. -  Neu: Wie Sie in interkulturellen Teams mit den richtigen Gesprächstechniken gekonnt kommunizieren.

Anke von der Heyde, Dipl.-Psychologin, ist Fachberaterin bei der Kienbaum Management Consultants GmbH. Ihre Schwerpunkte liegen in der Durchführung von Workshops und Trainings zu den Themen Führung, Kommunikation, Zeit- und Selbstmanagement.

Verwandte Artikel

Gesprächstechniken für Führungskräfte Heyde, Anke von der, Linde, Boris von der

24,95 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Psychologie für Führungskräfte. (Kienbaum bei Haufe) Anke von der Heyde, Boris von der Linde

18,99 €*