Gleichwertigkeit von Termen
Autor: | Larissa Zwetzschler |
---|---|
EAN: | 9783658087708 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 02.02.2015 |
Untertitel: | Entwicklung und Beforschung eines diagnosegeleiteten Lehr-Lernarrangements im Mathematikunterricht der 8. Klasse |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Algebra im Mathematikunterricht Diagnosegeleitetes Lehr-Lernarrangement Entwicklungsforschung Relationale und allgemeine Sicht auf Terme Vergnauds Theorie der Conceputal Fields Vorstellungsaufbau zur Gleichwertigkeit von Termen |
49,44 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Larissa Zwetzschler geht der Frage nach, wie die in der Forschung häufig beschriebenen Verstehensschwierigkeiten von algebraischen Termen und Termumformungen überwunden werden können und wie der Aufbau von tragfähigen inhaltlichen Vorstellungen zur Gleichwertigkeit von Termen unterstützt werden kann. Die Autorin hat einen Prototyp eines Lehr-Lernarrangements entwickelt und unterschiedliche Entwicklungslinien beim Vorstellungsaufbau herausgearbeitet.
Dr. Larissa Zwetzschler promovierte als Stipendiatin des Forschungs- und Nachwuchskollegs Fachdidaktischer Entwicklungsforschung (FUNKEN) bei Prof. Dr. Susanne Prediger am IEEM der Technischen Universität Dortmund.
Dr. Larissa Zwetzschler promovierte als Stipendiatin des Forschungs- und Nachwuchskollegs Fachdidaktischer Entwicklungsforschung (FUNKEN) bei Prof. Dr. Susanne Prediger am IEEM der Technischen Universität Dortmund.