Das Buch analysiert die Erfolgsfaktoren ökologischer und sozialer Marken und bietet Einblicke in die Strategien moderner Konzerne, Familien- sowie Sozialunternehmen. Welche Besonderheiten kennzeichnen langfristig erfolgreiche ¿grüne Marken¿? Wie lassen sie sich effektiv entwickeln, steuern und kommunizieren? Auf Basis von Betriebswirtschaft, Markensoziologie und Sozialpsychologie beschreiben die Autoren übergreifende Strukturmerkmale und zeigen Lösungen Schritt für Schritt an konkreten Beispielen auf. Erfahrungen beim Aufbau und der europaweiten Durchsetzung der grünen Marke ¿wooden radiö bilden die Grundlage für zahlreiche direkt umsetzbare Empfehlungen. Der Leser erhält klare Analyse- und Umsetzungsinstrumente, um schon bestehende nachhaltige Marken im Tagesgeschäft zu verankern und junge Marken planvoll zu entwickeln. Die 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um aktuelle Beispiele ergänzt. Inspirierend für alle, die grüne Marken stark machen wollen.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Grüne Markenführung Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche

29,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Werbung für den Zeitgeist Errichiello, Oliver Carlo

22,00 €*
Die Kirche als Marke stark machen Zschiesche, Arnd, Errichiello, Oliver

14,99 €*
REALITY IN BRANDING Zschiesche, Arnd, Errichiello, Oliver

25,00 €*
Grundlagen der Markensoziologie Deichsel, Alexander, Zschiesche, Arnd, Errichiello, Oliver

69,99 €*