Das Buch analysiert die Erfolgsfaktoren ökologischer und sozialer Marken und bietet Einblicke in die Strategien moderner Konzerne, Familien- sowie Sozialunternehmen. Welche Besonderheiten kennzeichnen langfristig erfolgreiche 'grüne Marken'? Wie lassen sie sich effektiv entwickeln, steuern und kommunizieren? 

Auf Basis von Betriebswirtschaft, Markensoziologie und Sozialpsychologie beschreiben die Autoren übergreifende Strukturmerkmale und zeigen Lösungen Schritt für Schritt an konkreten Beispielen auf. Erfahrungen beim Aufbau und der europaweiten Durchsetzung der grünen Marke 'wooden radio' bilden die Grundlage für zahlreiche direkt umsetzbare Empfehlungen. Der Leser erhält klare Analyse- und Umsetzungsinstrumente, um schon bestehende nachhaltige Marken im Tagesgeschäft zu verankern und junge Marken planvoll zu entwickeln. Die 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um aktuelle Beispiele ergänzt.

Inspirierend für alle, die grüne Marken stark machen wollen. 



Prof. Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Zschiesche sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg. Darüber hinaus sind sie Dozenten für Markensoziologie und Markenführung an der Universität Hamburg und an den Hochschulen in Luzern und Mittweida. Sie sind Autoren zahlreicher Bücher zum Thema Markenführung und Markensoziologie.

Verwandte Artikel

Grüne Markenführung Zschiesche, Arnd, Errichiello, Oliver

39,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Markenkraft im Mittelstand Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche

39,99 €*
Download
PDF
Green Branding Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche

74,89 €*
Download
PDF
Markenkraft im Mittelstand Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche

34,99 €*
Download
PDF
Praxis-Check digitale Markenführung im Mittelstand Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche

4,99 €*