Das Lehrbuch präsentiert klassische und zeitgemäße Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft. Dabei entfaltet es die Bedeutung jedes Grundbegriffs, arbeitet relevante Dimensionen und Elemente heraus, verdeutlicht aber auch, was er uns in digitalen Zeiten zu sagen hat. Das Lehrbuch arbeitet durchweg mit anschaulichen Beispielen. Für die Grundbegriffe werden exemplarische Forschungsbezüge, Praxisbezüge und/oder wichtige Methodenbezüge aufgezeigt. Indem das Lehrbuch ausführlich zitiert, ist es ein zuverlässiger Ausgangspunkt zur vertiefenden Literaturrecherche und eigenständigen Beschäftigung für Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Soziologie, Politik und anderer Sozialwissenschaften.

Weitere Produkte vom selben Autor

Wie die Medien Krisen deuten Scheufele, Bertram, Jost, Arietta, Spachmann, Klaus

39,00 €*
Priming Scheufele, Bertram

24,00 €*
Content Management ¿ für welche Kommunikationswege? Spachmann, Klaus, Mast, Claudia

54,99 €*