Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Was braucht ein Unternehmen für ein effektives Corporate Design? Wie sieht ein solches im Einzelnen aus? Im Folgenden sollen die Grundelemente des visuellen Corporate Design dargestellt werden. Es wird in seine wichtigsten Bestandteile aufgeschlüsselt und anhand eines Beispiels erklärt. Darüber hinaus soll jedes dargestellte Corporate Design in seinem Kontext behandelt werden. Dazu dient ein Überblick über das jeweilige Unternehmen, sowie ein Portrait seiner Corporate Identity als Rahmen.

Verwandte Artikel

Grundelemente des Corporate Designs Nieslony, Henning, Hombach, Eva, Vierkötter, Marco, Wenkel, Johannes

17,95 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF/ePUB
Corporate Design in der Praxis Henning Nieslony, Eva Hombach, Marco Vierkötter, Johannes Wenkel

36,99 €*
Download
ePUB/PDF
Designschutz als Grundstock des Corporate Designs Henning Nieslony, Eva Hombach, Marco Vierkötter, Johannes Wenkel

15,99 €*
Download
ePUB/PDF
Corporate Design am Beispiel der Marke 'Nivea' Henning Nieslony, Eva Hombach, Marco Vierkötter, Johannes Wenkel

15,99 €*
Download
ePUB/PDF
Grundlagen und Geschichte des Corporate Designs Henning Nieslony, Eva Hombach, Marco Vierkötter, Johannes Wenkel

15,99 €*