Grundlagen Qualitätsmanagement

Der Autor legt die philosophischen, historischen und sprachlichen Entwicklungen des Qualitätsmanagements (QM) eindrucksvoll offen. Auf dieser Basis würdigt er nationale und internationale Experten mit ihren Leistungen (QM-Systemen), die als Fundamente von Erfolgskonzepten, wie ISO 9001, TQM, EFQM, Six Sigma und Kaizen angesehen werden können. Diese Konzepte werden im Buch ausführlich erläutert. Zudem wird auf die Implementierung der Ansätze in die betriebliche Praxis eingegangen und die Schnittstellen zu den benachbarten Disziplinen und Managementbereichen thematisiert - darunter Marketing, Controlling und Organisationsentwicklung. Die Wissenschaftlichkeit des Qualitätsmanagement wird in einem Extrakapitel untersucht. Neben einer Vielzahl von Grafiken runden dieses Buch ein ausführlicher Anhang sowie ein Literaturverzeichnis, in dem die Fachliteratur bewertet wird, ab.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Grundlagen Marketing Hans-Dieter Zollondz

5,90 €*
Download
PDF
Grundlagen Lean Management Hans-Dieter Zollondz

59,80 €*
Download
PDF
Lexikon Qualitätamanagement: Handbuch des Modernen Managements auf der Basis des Qualitätsmangements Hans-Dieter Zollondz, Michael Ketting, Raimund Pfundtner

199,99 €*
Download
PDF
Lexikon Tourismus Wolfgang Fuchs, Jörn W. Mundt, Hans-Dieter Zollondz

54,95 €*