Grundlagen der Sportökonomie

Der Sport hat sich zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor entwickelt. Die Sportökonomie wendet das ökonomische Instrumentarium auf das Phänomen ¿Sport¿ an und leitet Empfehlungen für das Sportmanagement sowie die Sportpolitik ab. Dieses Buch stellt die Disziplin im Detail vor: Es vermittelt die ökonomischen Grundlagen und geht auf die Besonderheiten der Zuschauernachfrage sowie der sportlichen Wettbewerbe ein. Es analysiert die Produktion sportlicher Leistungen im Teamsport und beleuchtet die ökonomischen Besonderheiten einer Liga und des Spielermarktes. Schließlich setzt es sich mit Sportwetten und der Digitalisierung im Sport auseinander. Die vorliegende Neuauflage berücksichtigt die aktuellen Entwicklungen aus der Forschung und richtet sich an Studenten der Wirtschafts- und Sportwissenschaften.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Grundlagen der Sportökonomie Frank Daumann

36,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Marketing und Strategie im Sport Daumann, Frank, Römmelt, Benedikt

27,90 €*
Sport Governance Daumann, Frank, Esipovich, Lev, Follert, Florian, Schurade, Malte

29,90 €*
Sportvereine: Kosten sichtbar machen und Erfolg sichern Daumann, Frank, Esipovich, Lev

19,99 €*