Herausforderung Hyperwettbewerb in Wettbewerbsarenen
Autor: | Roland Eckert |
---|---|
EAN: | 9783658112646 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 08.12.2015 |
Untertitel: | Strategie und strategisches Geschäftsmodell im Fokus |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Branchenwettbewerb Business Model Prototyping Geschäftsmodelle Geschäftsmodellentwicklung Strategie Wettbewerb |
4,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Essential beschäftigt sich mit der strategischen Positionierung von Unternehmen in den Zeiten der Digitalisierung und des Hyperwettbewerbs. Roland Eckert geht hierbei insbesondere auf die Herausforderungen eines Hyperwettbewerbs in der Wettbewerbsarena ein. Zunächst steht der Begriff selbst im Mittelpunkt, im Anschluss wird auf einige grundlegende Überlegungen zum Hyperwettbewerb in der Branche eingegangen. Darauf aufbauend stellt der Autor die Besonderheiten des Hyperwettbewerbs in der Wettbewerbsarena vor. Handlungsempfehlungen für das Management mit einem Fokus auf strategischen Veränderungsprogrammen ergänzen die Ausführungen.
Dr. Roland Eckert ist Professor an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management in Essen. Er hat mehr als 18 Jahre in leitenden Positionen für namhafte internationale Beratungsunternehmen gearbeitet und eigene Geschäftsbereiche geleitet.
Dr. Roland Eckert ist Professor an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management in Essen. Er hat mehr als 18 Jahre in leitenden Positionen für namhafte internationale Beratungsunternehmen gearbeitet und eigene Geschäftsbereiche geleitet.