Ausgehend von der Einordnung in die Tourismuswirtschaft werden Strukturmerkmale der Hotellerie und aktuelle Entwicklungen der sich stetig wandelnden Branche betrachtet. Organisation und Leistungen des Hotelbetriebs werden ebenso dargestellt wie Unternehmenspolitik und -planung. Weitere Schwerpunkte sind Qualitäts-, Personal-, F&B- und Kostenmanagement, Marketing und Sales sowie Investition und Finanzierung. Das Buch richtet sich an Studierende an Berufsakademien, Hochschulen und Universitäten, die sich mit Fragen des Hotelmanagements beschäftigen, sowie an Führungskräfte und Unternehmer im Hotel- und Gaststättengewerbe.

Weitere Produkte vom selben Autor

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor in Hotellerie & Gastronomie Freyberg, Burkhard von, Legrand, Willy, Gruner, Axel

39,99 €*
Gastronomie managen Gruner, Axel, Freyberg, Burkhard von, Euchner, Moritz

64,99 €*
Innovationen managen Freyberg, Burkhard von, Schmidt, Laura, Gruner, Axel

69,99 €*
ErfolgReich in der Privathotellerie Freyberg, Burkhard von, Lang, Marina, Gruner, Axel

69,99 €*