Hotelmarketing und -management
Autor: | Martin Linne, Ines Karnath |
---|---|
EAN: | 9783739881263 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 13.06.2022 |
Untertitel: | In der Praxis verstehen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Controlling Hospitality Hotel Hotellerie Hotelmanagement Hotelmarketing Management Marketing Marketingsicht Nachfrageperspektive Nachhaltigkeitsaspekt Personal Qualitätsmanagement Quereins Skizzieren Studierender Tourismuswissenschaft |
21,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Strategisch und operativ erfolgreich sein!
Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Das vermitteln Martin Linne und Ines Karnath in diesem Buch.
Zu Beginn stellen sie die Institution Hotel facettenreich vor und gehen darüber hinaus auf das Hotelmarketing ein. Dabei skizzieren sie strategische Analysemethoden ebenso wie operative Maßnahmen des Marketing-Mix.
Das Hotelmanagement vermitteln sie praxisnah: Sie beleuchten zentrale Bereiche wie Frontoffice, Food & Beverage, Finance, Business Development sowie Human Ressource im Detail. Expert:innen aus der Praxis steuern spannende Einblicke bei. Auf zentrale Aspekte der Digitalisierung und Nachhaltigkeit gehen sie zudem ein.
Das Buch richtet sich an Studierende des Hospitality Managements und der Tourismuswissenschaften. Es bietet auch Quereinsteiger:innen einen spannenden Einblick.
Dr. Martin Linne lehrte u.a. an der Hochschule Harz Hospitality Management. Er ist Geschäftsführer der Gesellschaft für TourismusForschung. Ines Karnath lehrt Tourismus und Hotelmanagement an der Hochschule Harz.
Dr. Martin Linne lehrte u.a. an der Hochschule Harz Hospitality Management. Er ist Geschäftsführer der Gesellschaft für TourismusForschung. Ines Karnath lehrt Tourismus und Hotelmanagement an der Hochschule Harz.