IASON - Mobile personalisierte Applikation
Autor: | Markus Maron |
---|---|
EAN: | 9783836496728 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 10.04.2008 |
Untertitel: | Konzept und Realisierung einer mobilen Anwendung für profilbasiertes Matchmaking von Nachrichten |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bluetooth Description Logics Informatik Künstliche Intelligenz Matchmaking Mobile-Marketing Mobile Anwendungen Ontologien Semantic Web reasoning |
68,00 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Wussten Sie... dass Sie mit Ihrem Mobiltelefon mehr machen können als telefonieren und Kurzmitteilungen versenden? Viele moderne Smartphones haben mehr Speicher und Rechenkapazität als so mancher betagter Arbeitsplatzrechner. Über Kurzstreckenfunk (Bluetooth) können Sie mit anderen Mobiltelefonen oder Zugangsknoten kommunizieren, was wiederum ganz neue Nutzungsperspektiven eröffnet. Kurz, Ihr ständiger Begleiter ist kein mobiles Telefon mehr, sondern der erste Personal Computer, welcher diesen Namen auch wirklich verdient. Das Projekt A Location-Based Information Announcement System with Ontology-Based profiles (IASON) entwickelt ein intelligentes Nachrichtensystem, dass sich beliebig den Wünschen des Benutzers anpassen lässt. Der Benutzer muss nur sein Profil einstellen und bekommt dann genau die Neuigkeiten auf sein Handy, die ihn wirklich interessieren. In diesem Buch wird die Applikation, die dafür notwendig ist, beschrieben. Zur Realisierung wurden Techniken aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz und der Mobilen Informationssysteme verwendet.
Markus Maron, Dipl.-Inform: Studium der Informatik (Vertiefung in Künstlicher Intelligenz) an der Universität Koblenz-Landau, Diplom 09/2005; seitdem wissenschaftl. Mitarbeiter bei der AG Künstliche Intelligenz an der Universität Koblenz. Verantwortlich für die Leitung mehrere Projekte im Kontext der mobilen Kommunikation und des mobilen Marketings
Markus Maron, Dipl.-Inform: Studium der Informatik (Vertiefung in Künstlicher Intelligenz) an der Universität Koblenz-Landau, Diplom 09/2005; seitdem wissenschaftl. Mitarbeiter bei der AG Künstliche Intelligenz an der Universität Koblenz. Verantwortlich für die Leitung mehrere Projekte im Kontext der mobilen Kommunikation und des mobilen Marketings