Influencer Marketing

Das Internet stellt Unternehmen vor ein Problem: Wie können sie externe Meinungsmacher für die eigenen Zwecke einspannen? Die Antwort lautet Influencer Marketing: Werbestrategen beeinflussen beispielsweise Blogger, die wiederum die Meinung der Netzgemeinde steuern. Dieser Prozess basiert auf Manipulation. Die Kunst besteht darin, dabei so subtil wie möglich vorzugehen. Marketers, die zu dick auftragen, laufen bei Influencern mit hohen ethischen Standards Gefahr, dass der Schuss nach hinten losgeht. In Zukunft wird es immer mehr Agenturen geben, die als Reputationsmanager am guten Ruf der Unternehmen arbeiten. Ein wichtiger Baustein wird dabei das Influencer Marketing sein.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Pop, pop, pop Harald Reil

1,99 €*
Download
ePUB
Kreativität als Strategie Harald Reil

1,99 €*
Download
ePUB
Hightech-Offensive Harald Reil

1,99 €*
Download
ePUB
Brutaler Wolkenkrieg Harald Reil

1,99 €*