Influencer Marketing
Autor: | Harald Reil |
---|---|
EAN: | 9783737955751 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.05.2014 |
Untertitel: | Die hohe Kunst der Beeinflussung von Meinungsmachern |
Kategorie: | |
Schlagworte: | beeinflussung influencer kunst marketing meinungsmachern |
1,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Internet stellt Unternehmen vor ein Problem: Wie können sie externe Meinungsmacher für die eigenen Zwecke einspannen? Die Antwort lautet Influencer Marketing: Werbestrategen beeinflussen beispielsweise Blogger, die wiederum die Meinung der Netzgemeinde steuern. Dieser Prozess basiert auf Manipulation. Die Kunst besteht darin, dabei so subtil wie möglich vorzugehen. Marketers, die zu dick auftragen, laufen bei Influencern mit hohen ethischen Standards Gefahr, dass der Schuss nach hinten losgeht. In Zukunft wird es immer mehr Agenturen geben, die als Reputationsmanager am guten Ruf der Unternehmen arbeiten. Ein wichtiger Baustein wird dabei das Influencer Marketing sein.