Kreativität als Strategie

Einigen Kommentatoren zufolge steht das Zeitalter der Kreativität unmittelbar vor der Tür. Nur Unternehmen, die sich und ihre Produkte immer wieder neu erfinden, werden im harten Wettbewerb um Kunden bestehen. Die Bundesregierung will mit ihrer jüngst vorgestellten Hightech-Strategie einer neuen Kreativitätskultur den Boden bereiten. Aber auch Unternehmen selbst sind aufgerufen, ihre internen Abläufe so umzustrukturieren, dass sie die Kreativität ihrer Mitarbeiter fördern. Das Multitechnologieunternehmen 3M gesteht seinen Mitarbeitern zu, 15 Prozent ihrer Arbeitszeit für die Entwicklung eigener Ideen zu nutzen.

Verwandte Artikel

Kreativität als Strategie Reil, Harald

21,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Pop, pop, pop Harald Reil

1,99 €*
Download
ePUB
Hightech-Offensive Harald Reil

1,99 €*
Download
ePUB
Brutaler Wolkenkrieg Harald Reil

1,99 €*
Download
ePUB
Age Smart Harald Reil

1,99 €*