Informationsgüter und ihre Eigenschaften

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Veranstaltung: Media & Communication Industry, Sprache: Deutsch, Abstract: Zuerst erfolgt eine Definition des Begriffs Informationsgüter sowie deren entsprechende Bedeutung für die Wirtschaft. Fortführend werden in dieser Arbeit die vier besonderen Eigenschaften von Informationsgütern dargestellt und näher erläutert. In einem sich anschließenden Fazit, werden die erarbeiteten Aspekte zusammengefasst und aus den Eigenschaften resultierendes Marktverhalten dargestellt.

Verwandte Artikel

Informationsgüter und ihre Eigenschaften Seifert, Malte Christopher

17,95 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Chancen und Risiken nachhaltiger Investments Malte Christopher Seifert

16,99 €*
Download
ePUB/PDF
Messemarketing aus Sicht von Messegesellschaften Malte Christopher Seifert

14,99 €*