Inklusion in der Grundschule: Kriterien einer erfolgreichen Inklusion

Das Thema dieses Buches ist die Fragestellung, was Grundschulen fehlt, in denen Inklusion nicht funktioniert. Unterscheiden sie sich in ihren Merkmalen von den Schulen, an denen Inklusion scheinbar funktioniert oder von anderen, in welchen sie von vornherein aufgrund der fehlenden Rahmenbedingungen abgelehnt wird ¿ oder stellt es sich vielleicht auch ganz anders dar? Ist die Begründung der fehlenden Rahmenbedingungen nicht eigentlich nur eine Ausrede? Sind dies alles nur vorgeschobene Gründe? Diese Studie beschäftigt sich exemplarisch mit einem kleinen Ausschnitt der Inklusion, nämlich der von Kindern mit Behinderung, da dieser Bereich aktuell das meiste Diskussionspotential bietet.

Weitere Produkte vom selben Autor

Meine Hüfte Müllner, Thomas, Altmann, Susanne

9,60 €*
Z wie Zähne Altmann, Susanne, Madani, Eva-Maria

9,60 €*
Download
PDF
Räume Kultureller Bildung Kristin Westphal, Ulrike Stadler-Altmann, Susanne Schittler, Wiebke Lohfeld

31,99 €*
Download
PDF
Spielen, Lernen, Arbeiten in Lernwerkstätten Ulrike Stadler-Altmann, Susanne Schumacher, Enrico Angelo Emili, Elisabeth Dalla Torre (Hrsg.)

0,00 €*