Inklusive Schule gestalten

Inklusive Schulen zu entwickeln ist für das Bildungssystem die zentrale Herausforderung der kommenden Jahre. Das Buch stellt im ersten Teil die fachlichen Grundlagen inklusiver Schulpädagogik und Didaktik übersichtlich und verständlich dar. Es werden die zentralen Begriffe definiert, die grundlegenden theoretischen Konzepte und Modelle erläutert und der Forschungsstand diskutiert. Der zweite Teil bietet praxisrelevantes Grundwissen zur Entwicklung inklusiver Schulen und inklusiven Unterrichts. Zu aktuellen Fragestellungen finden sich hier vertiefende Informationen und Argumentationshilfen aus unterschiedlichen Blickwinkeln, unter anderem zum Übergang Kita-Grundschule und zur Begabungsförderung. Zahlreiche Fallbeispiele erleichtern das Verständnis.

Weitere Produkte vom selben Autor

Inklusion in Kitas Seitz, Simone, Ali-Tani, Caroline, Joyce-Finnern, Nina-Kathrin

24,95 €*
Inklusiver Sachunterricht Kaiser, Astrid, Seitz, Simone

18,00 €*
Leistungsförderung inklusiv gestalten Seitz, Simone, Kottmann, Brigitte, Kaiser, Michaela, Schwermann, Anna

25,00 €*