Journalismus und Medien als Organisationen

Da die Gleichsetzung von Medien und Journalismus zusehends brüchig wird, wird in diesem Band über die Funktionen der beiden Systeme, über ihr Leistungsangebot, über ihre Zielsetzungen und letztlich damit auch über ihre organisatorische Verfasstheit, also über Strukturen, Regeln und Ressourcen neu nachgedacht. Vor diesem Hintergrund werden Medien und Journalismus aus organisationaler Perspektive als eigenständige Organisationen definiert, die unterschiedliche Leistungen, Strukturen und Management aufweisen und deren Verhältnis als Ko-Orientierung bestimmt werden kann.

Dr. habil. Klaus-Dieter Altmeppen ist Oberassistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau.

Verwandte Artikel

Journalismus und Medien als Organisationen Altmeppen, Klaus-Dieter

66,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Medien und Ökonomie Klaus-Dieter Altmeppen, Matthias Karmasin

26,96 €*
Download
PDF
Journalistik Klaus-Dieter Altmeppen, Klaus Arnold

24,80 €*
Download
PDF
Facetten des Journalismus Klaus-Dieter Altmeppen, Regina Greck

40,46 €*
Download
PDF
Handbuch Unterhaltungsproduktion Katja Lantzsch, Klaus-Dieter Altmeppen, Andreas Will

42,25 €*