Journalismus und Medien als Organisationen

Da die Gleichsetzung von Medien und Journalismus zusehends brüchig wird, wird in diesem Band über die Funktionen der beiden Systeme, über ihr Leistungsangebot, über ihre Zielsetzungen und letztlich damit auch über ihre organisatorische Verfasstheit, also über Strukturen, Regeln und Ressourcen neu nachgedacht. Vor diesem Hintergrund werden Medien und Journalismus aus organisationaler Perspektive als eigenständige Organisationen definiert, die unterschiedliche Leistungen, Strukturen und Management aufweisen und deren Verhältnis als Ko-Orientierung bestimmt werden kann.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Journalismus und Medien als Organisationen Klaus-Dieter Altmeppen

52,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Digitale Medienökonomie Altmeppen, Klaus-Dieter, Klinghardt, Korbinian, Nölleke-Przybylski, Pamela, Zimmermann, Anna

29,00 €*
Die Zukunft des Journalismus Weischenberg, Siegfried, Löffelholz, Martin Unter Mitarbeit von Monika Pater, Altmeppen, Klaus-Dieter

49,99 €*
Redaktionen als Koordinationszentren Altmeppen, Klaus-Dieter

54,99 €*
Journalistik Arnold, Klaus, Altmeppen, Klaus-Dieter

24,80 €*