Journalistische Qualität von Content-Marketing-Portalen: Eine qualitative Inhaltsanalyse ausgewählter Online-Portale
Autor: | Sina Mylluks |
---|---|
EAN: | 9783958206700 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.02.2015 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Content-Marketing Online-Journalismus Online-Portal Outdoor-Portal Qualität Content-Marketing Qualität Online-Journalismus |
19,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Nicht nur die journalistischen Medien bieten Nutzern Inhalte im Internet an. Immer mehr Unternehmen erkennen die Relevanz spannender und nützlicher Inhalte und beschäftigen sie mit dem Einsatz von Content-Marketing-Maßnahmen. Die wissenschaftlichen Untersuchungen im Bereich Content-Marketing-Portale sind allerdings bisher gering. Daher bietet diese Arbeit eine erste explorative Untersuchung des Themengebiets. Die vorliegende Studie vergleicht verschiedene Content-Marketing-Portale aus dem Outdoor-Bereich, beurteilt diese anhand journalistischer Qualitätskriterien und vergleicht sie mit einem journalistischen Online-Portal. So lassen sich durch die untersuchten Qualitätskriterien messbare Überprüfungsmöglichkeiten für andere Content-Marketing-Portale ableiten und in der Praxis anwenden.
Sina Mylluks wurde 1989 in Essen geboren. Sie studierte Technikjournalismus/PR an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Durch ihre studienbegleitende Arbeit im Medienbereich entwickelte sie ein besonderes Interesse am Thema Content-Marketing. In der vorliegend
Sina Mylluks wurde 1989 in Essen geboren. Sie studierte Technikjournalismus/PR an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Durch ihre studienbegleitende Arbeit im Medienbereich entwickelte sie ein besonderes Interesse am Thema Content-Marketing. In der vorliegend