Käufliche Kultur. Das Einkaufzentrum als neues kultursoziologisches Orientierungsmuster

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Kultur, Technik und Völker, Note: 2,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Seminar Einführung in die Kultursoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ökonomie greift mehr und mehr in das öffentliche Leben ein. Der Mensch wird inzwischen vor allem in seiner Rolle als Konsument betrachtet und dementsprechend behandelt. Wie wirkt sich das auf die Öffentlichkeit in deutschen Städten aus? Dieser Frage wird hier auf mehreren Ebenen nachgegangen. Zuerst werde ich den Begriff >ÖffentlichkeitÖffentlichoffen

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Political Classroom Diana E. Hess, Paula McAvoy

72,49 €*
Download
ePUB
Political Classroom Diana E. Hess, Paula McAvoy

72,49 €*