Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase

Immer mehr Kinder erleben in Brandenburg ihren Schulstart in der flexiblen Schuleingangsphase. Die Studie untersucht historische Hintergründe, vor denen sich die aktuellen Modelle für eine veränderte Schuleingangsphase entwickelt haben. Sie präsentiert erstmals empirische Befunde aus der Befragung von Kindern und Eltern und diskutiert, wie der Schulstart der Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase gelingen kann.



Dr. Katrin Liebers ist Referentin am Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Download
ePUB
Download
PDF
Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Anne Marquardt, Kezia Schlotter

54,99 €*
Download
PDF
Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Simone Reinhold, Susanne Riegler, Romina Schmidt

42,99 €*