Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten
Autor: | Müller, Thomas |
---|---|
EAN: | 9783497031610 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 142 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 11.07.2022 |
Untertitel: | Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule |
Schlagworte: | Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik) Behinderung / Pädagogik Pädagogik / Behinderung Pädagogik / Schule Pädagogik / Sonderpädagogik Schule / Psychologie, Psychotherapie Sonderpädagogik |
26,00 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
LehrerInnen, die SchülerInnen mit auffälligem Verhalten inklusiv unterrichten, begegnen viele Herausforderungen: Was mache ich, wenn SchülerInnen sich selbst oder anderen schaden? Wenn SchülerInnen Arbeitsaufträge verweigern, sich in Szene setzen oder zu viel Nähe suchen?Der Autor erklärt in seinem Buch eine Vielzahl typischer Unterrichtssituationen, in denen SchülerInnen auffälliges Verhalten zeigen und sich dadurch nicht am Unterricht beteiligen können. Alle Situationen werden analysiert und aus erzieherischer und unterrichtlicher Perspektive beleuchtet. Es werden praktische Hilfestellungen gegeben, aber auch mögliche Gefahren und vermeidbare Fehler aufgezeigt.