Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten

LehrerInnen, die SchülerInnen mit auffälligem Verhalten inklusiv unterrichten, begegnen viele Herausforderungen: Was mache ich, wenn SchülerInnen sich selbst oder anderen schaden? Wenn SchülerInnen Arbeitsaufträge verweigern, sich in Szene setzen oder zu viel Nähe suchen? Der Autor erklärt in seinem Buch eine Vielzahl typischer Unterrichtssituationen, in denen SchülerInnen auffälliges Verhalten zeigen und sich dadurch nicht am Unterricht beteiligen können. Alle Situationen werden analysiert und aus erzieherischer und unterrichtlicher Perspektive beleuchtet. Es werden praktische Hilfestellungen gegeben, aber auch mögliche Gefahren und vermeidbare Fehler aufgezeigt.

Prof. Dr. phil. habil. Thomas Müller lehrt und forscht als akademischer Oberrat am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Universität Würzburg.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Taschenbuch Präklinische Notfallmedizin Mitteregger, Thomas, Müller, Matthias

29,90 €*
Leitfaden Drogenerkennung und Fahreignung Wagner, Thomas, Müller, Dieter, Klipfel, Dieter, Friedrich, Thomas, Kranich, Udo, Labitzke, Peter, Schmidt, Thomas

44,80 €*
MARCO POLO Reiseführer Mexiko Bassen, Thomas, Müller-Wöbcke, Birgit, Wöbcke, Manfred

16,95 €*
Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation. Lernkarten Kurz, Thomas, Müller, Patricia

22,90 €*