Kitsch im Zeitalter des iPads

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Berliner Technische Kunsthochschule Hochschule für Gestaltung, Veranstaltung: Kommunikationsdesign, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Einführung der Geräte iPod, iPhone und iPad hat die kalifornische Firma Apple Inc. interessante Entwicklungen im Interfacedesign angestoßen, die ich in dieser Bachelorarbeit untersuchen möchte. Angesichts der Direktheit, mit der viele Applikationen (Apps) reale Gegenstände und nostalgische Interfaces abbilden, möchte ich mit dieser Arbeit untersuchen, ob dies eine neue Form von Kitsch ist, dessen digitale Weiterentwicklung oder ¿ um es in der Sprache von Marketingstrategen zu sagen: Kitsch 2.0. Wo ist die Grenze zwischen anschaulicher Funktionalität und süßlicher Sentimentalität, zwischen Metapher und Kitsch?

Verwandte Artikel

Download
PDF
Kitsch im Zeitalter des iPads Simon Schmidt

29,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Demenzbegleiter Schmidt, Simone, Döbele, Martina

24,99 €*
Das QM-Handbuch Schmidt, Simone

54,99 €*
1774. Als die jungen Genies die Freiheit suchten Schmidt, Simone Francesca

22,00 €*