Kommunikation in sozialen Medien: Theorien und Modelle
Autor: | Schmidt, Simone |
---|---|
EAN: | 9783658379681 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 116 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 31.12.2024 |
Untertitel: | Aussagekraft, Grenzen und Potenziale |
Schlagworte: | Intelligenz / Künstliche Intelligenz Internet / Politik, Gesellschaft Journalismus - Journalist KI Kommunikation (Unternehmen) Kommunikationswissenschaft Künstliche Intelligenz - AI Publizistik / Journalismus Unternehmenskommunikation |
24,99 €*
Dieses Produkt erscheint am 31. Dezember 2024
In diesem Lehrbuch werden zentrale und klassische Kommunikationsmodelle vorgestellt, die für das Medien- und Kommunikationsmanagement relevant sind. Ausgewählte Modelle und Theorien werden an die Social-Media-Kommunikation jeweils weiterentwickelt und angepasst, um die Aussagekraft, Grenzen und Potenziale für Aktivitäten in den sozialen Medien auszuloten. Die Autorin Dr. Simone Schmidt arbeitet als Dozentin für verschiedene Bildungsträger, unter anderem im Fernstudium an der SRH Riedlingen und an der Hochschule Fresenius Onlineplus im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement sowie Medienpsychologie und Medien- und Kommunikationswissenschaften an der IU Internationale Hochschule.