Kommunikationsinstrument Menschenbild

Als normative Grundlage und Zielvorstellung gesellschaftlicher Kommunikation und damit als Legitimation und Wegweiser für individuelles und gesellschaftliches Handeln nehmen Menschenbilder in wissenschaftlichen, aber auch gesellschaftlichen Diskursen eine bedeutende Stellung ein. Im Buch werden die Konstruktion, Nutzung und Legitimation von Menschenbildern als kommunikative Probleme auf der gesellschaftlichen, der organisationalen und der Handlungsebene untersucht. Dabei wird eine interdisziplinäre Perspektive eingenommen, die kommunikationswissenschaftliche Teilbereiche (Theorie und Geschichte der Kommunikation, Medien, Werbung, Public Relations) sowie angrenzende Disziplinen (Wirtschaftswissenschaft, Politikwissenschaft, Handlungswissenschaft, Hirnforschung) vereint.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Kommunikationsinstrument Menschenbild Bodo Rollka, Friederike Schultz

24,27 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

theologisch 9 Schülerband Bayern Wallner, Daniela, Wallner, Michael, Albrecht-Zenk, Michaela, Kratz-Ritter, Bettina, Bednorz, Lars, Brandhorst, Ralf, Denz, Rebekka, Eder, Alexandra, Gosdzinski, Friederike, Jacobi, Sarah, Roggenkamp, Antje, Schultz, Friederike

25,50 €*
theologisch 6 Schülerband Bayern Bednorz, Lars, Matarrita, Barbara Caravaca, Gosdzinski, Friederike, Parlitz, Marina, Schultz, Friederike, Stoll-Großhans, Barbara, Thiede, Jan, Wallner, Michael, Zückert, Derek

25,50 €*
theologisch A 5/6 Randenborgh, Christian van, Ries, Ina, Roggenkamp, Antje, Schultz, Friederike, Zückert, Derek, Bednorz, Lars, Brandhorst, Ralf, Brieger, Alexander, Gosdzinski, Friederike, Micke, Anne Kristin, Pfister, Stefanie

26,50 €*
Moral ¿ Kommunikation ¿ Organisation Schultz, Friederike

46,99 €*