Kommunikationsmanagement von Bauprojekten

Dieses Buch zeigt, wie eine systematische Projektkommunikation von Bauvorhaben gelingen kann, wenn sämtliche Stakeholder mit ihren unterschiedlichen Erwartungen von Anfang an eingebunden werden. Das Kommunikationsmodell ¿PESO¿ (Paid, Earned, Shared und Owned Content) liefert den perfekten Ansatz dafür: An praktischen Beispielen werden die einzelnen Schritte detailliert erläutert und strukturiert aufgezeigt, wie sich die verschiedenen Kanäle gewinnbringend nutzen lassen. Klar wird: Es muss die richtige Mischung von bezahltem (Werbung, Advertorials), verdientem (Medienarbeit), geteiltem (Social Media) und eigenem Content (Publikationen, eigene Website) gefunden werden, der die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt. Denn nur wenn Bauvorhaben proaktiv über alle Kanäle hinweg kommuniziert werden, lassen sich Widerstände vermeiden und der Projekterfolg absichern. Ein lohnendes, konstruktives und ganz pragmatisches Buch für Architekten, Bauträger, Bauherren, Projektverantwortliche in der öffentlichen Verwaltung sowie Fachjournalisten.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Kommunikationsmanagement von Bauprojekten Wolfgang Immerschitt

46,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Neue Herausforderungen im Employer Branding Stumpf, Marcus, Immerschitt, Wolfgang

29,98 €*
Profil durch PR Immerschitt, Wolfgang

37,99 €*
Crossmediale Pressearbeit Immerschitt, Wolfgang

44,99 €*
Aktive Krisenkommunikation Immerschitt, Wolfgang

14,99 €*