Kommunikationsmanagement von Bauprojekten

Dieses Buch zeigt, wie eine systematische Projektkommunikation von Bauvorhaben gelingen kann, wenn  sämtliche Stakeholder mit ihren unterschiedlichen Erwartungen von Anfang an eingebunden werden.  Das Kommunikationsmodell 'PESO' (Paid, Earned, Shared und Owned Content) liefert den perfekten Ansatz dafür: An praktischen Beispielen werden die einzelnen Schritte detailliert erläutert und strukturiert aufgezeigt, wie sich die verschiedenen Kanäle gewinnbringend nutzen lassen. Klar wird: Es muss die richtige Mischung von bezahltem (Werbung, Advertorials), verdientem (Medienarbeit), geteiltem (Social Media) und eigenem Content (Publikationen, eigene Website) gefunden werden, der  die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt. Denn nur wenn  Bauvorhaben proaktiv über alle Kanäle hinweg kommuniziert werden, lassen sich Widerstände vermeiden und der Projekterfolg absichern.

Ein lohnendes, konstruktives und ganz pragmatisches Buch für Architekten, Bauträger, Bauherren, Projektverantwortliche in der öffentlichen Verwaltung sowie Fachjournalisten. 



Dr. Wolfgang Immerschitt ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Plenos und Dozent an der Fachhochschule in Hagenberg (Oberösterreich). Seine Bücher 'Profil durch PR', 'Crossmediale Pressearbeit', 'Employer Branding für KMU' und 'Aktive Krisenkommunikation' sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.

Verwandte Artikel

Kommunikationsmanagement von Bauprojekten Immerschitt, Wolfgang

59,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Crossmediale Pressearbeit Wolfgang Immerschitt

35,96 €*
Download
PDF
Profil durch PR Wolfgang Immerschitt

35,96 €*
Download
PDF
Aktive Krisenkommunikation Wolfgang Immerschitt

4,99 €*
Download
PDF
Employer Branding für KMU Wolfgang Immerschitt, Marcus Stumpf

59,99 €*