Profil durch PR

Unternehmen, die erfolgreich im Markt bestehen wollen, brauchen ein klares Profil mit deutlichen Konturen, um sich von der Masse abzuheben. Hier ist die Unternehmenskommunikation gefordert.
'Profil durch PR' zeigt, wie Kommunikationsaktivitäten strategisch geplant und vernetzt werden, welche Rolle dabei die Firmenchefs spielen, wie CEO-Kommunikation in der Praxis umgesetzt wird, und wie das Zusammenspiel von Unternehmens- und Personality-PR im Idealfall aussehen sollte. Mit Best-Practice-Beispielen von fünf hochkarätigen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dr. Wolfgang Immerschitt, Jahrgang 1954, war zunächst mehrere Jahre lang Chef vom Dienst der Wirtschaftszeitung 'Salzburger Wirtschaft' und Korrespondent der Tageszeitung 'Die Presse'. Danach war er knapp 10 Jahre als Pressesprecher und Marketingleiter des Raiffeisenverbandes Salzburg tätig. Seit 1999 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Agentur PLEON Publico und Lektor an der Universität Salzburg.

Verwandte Artikel

Profil durch PR Immerschitt, Wolfgang

37,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Kommunikationsmanagement von Bauprojekten Wolfgang Immerschitt

46,99 €*
Download
PDF
Crossmediale Pressearbeit Wolfgang Immerschitt

35,96 €*
Download
PDF
Aktive Krisenkommunikation Wolfgang Immerschitt

4,99 €*
Download
PDF
Employer Branding für KMU Wolfgang Immerschitt, Marcus Stumpf

59,99 €*