Konzepte und Methoden der erfolgreichen Unternehmensführung
Autor: | Denis Suárez Gonzalez |
---|---|
EAN: | 9783640983865 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.08.2011 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Behaviorismus Diversity Management Erfahrungskurve Führungsentscheidungen Gender Mainstreaming Generische Strategien Humankapital Imitation Innovation Leader Leadership Leistungspotential Manage creadle of creadle demographischer Wandel |
18,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Lausitz in Cottbus, Veranstaltung: Strategie und Unternehmensplanung, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist ein jedes Unternehmen mehr denn je regelrecht davon besessen, erfolgreich zu sein. Jedoch wird nicht immer klar definiert, was unter Erfolg zu verstehen ist und welche strategische Zielsetzung sich hinter diesem Bestreben verbirgt. 'Kaum eine Unternehmenskrise entsteht weil etwas schlecht oder falsch gemacht wird. Meistens wird sogar das richtige getan - nur ohne Erfolg.'(Seeger, 2005) Um einem Unternehmen auch unter den gegenwärtigen, stark-dynamischen Bedingungen des Weltmarktes nachhaltigen Erfolg garantieren zu können, ist eine Antwort auf die Frage, zu finden, 'durch welches Maßnahmenbündel [..] sich eine überdurchschnittliche Unternehmensperformence erreichen lässt'(Lüdeke, 2005). Die vorliegende Arbeit soll ausgewählte konzeptionelle Ansätze zur Beantwortung dieser forschungsleitenden Fragestellung aufzeigen, um sowohl gegenwärtigen, wie auch zukünftigen Ansprüchen im globalen Wettbewerb gerecht werden zu können.