Kundenstolz im B2C-Bereich

Julia Römhild bietet durch die Integration des Phänomens Kundenstolz in das Relationship Marketing einen weiteren Erklärungsansatz für das Kundenverhalten. Für die Operationalisierung von Kundenstolz verbindet die Autorin emotionspsychologische Erkenntnisse mit ausgewählten Ansätzen der Marketingtheorie. Sie untersucht dabei in einem zweistufigen Forschungsprozess, welcher qualitative und quantitative Elemente erkenntnisorientiert verbindet, die Ursachen und Konsequenzen von Kundenstolz und zeigt Implikationen für Theorie und Praxis des Relationship Marketing im B2C-Bereich auf. 

Dr. Julia Römhild ist Akademische Rätin für den Bereich Kulturmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und war dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing tätig. Ihre wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen des Kundenverhaltens, des Relationship Marketing sowie des Kulturmarketing.

Verwandte Artikel

Kundenstolz im B2C-Bereich Römhild, Julia

64,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Strategisches Marketing Kürble, Peter, Naskrent, Julia, Römhild, Julia

34,00 €*
Download
PDF
Marketing für Kunst und Kultur Bernd Günter, Julia Römhild

40,99 €*
Download
ePUB
Marketing für Kunst und Kultur Bernd Günter, Julia Römhild

40,99 €*
Download
ePUB
Strategisches Marketing Peter Kürble, Julia Naskrent, Julia Römhild

30,99 €*