Das strategische Marketing zielt auf die Gewinnung und Erhaltung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. In einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, getrieben von immer differenzierteren Kundenbedürfnissen, lassen sich Wettbewerbsvorteile nur noch erzielen, wenn sich Unternehmen intensiv an ihren Zielgruppen orientieren. Das Lehrbuch stellt strategische Instrumente vor, die einer solchen Bedürfnisorientierung folgen, ohne ökonomische Notwendigkeiten unberücksichtigt zu lassen. Es ist auf Bachelor-Veranstaltungen zugeschnitten, kompakt und praxisorientiert geschrieben und dennoch wissenschaftlich fundiert.

Weitere Produkte vom selben Autor

Marketing für Kunst und Kultur Günter, Bernd, Römhild, Julia

45,00 €*
Operatives Marketing Kürble, Peter

30,00 €*
Marketing für Kunst und Kultur Günter, Bernd, Römhild, Julia, Oberste-Hetbleck, Nadine

39,00 €*
Trends und Forschung im Marketingmanagement Lischka, Helena M., Kürble, Peter

39,95 €*