Das Buch diskutiert das Phänomen der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) und liefert konkrete Handlungsempfehlungen und Tools für eine erfolgreiche Segmentierung und Bearbeitung dieser Zielgruppe. Um das Erfolgspotenzial vollständig zu nutzen, sind Marketing & Kommunikation, Vertrieb, Produkt- und Kundenmanagement an den Bedürfnissen der LOHAS auszurichten. Dies fängt bei der strategischen Zielsetzung inklusive der Bestimmung des Marktpotentials an. Anschließend gilt es, die potenziellen LOHAS-Kunden zu identifizieren und geeignete Produkte zu gestalten. Darauf aufbauend sind zielgerichtete Marktbearbeitungsinstrumente für Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement zu entwerfen. Ziel des Buches ist es, ein vollständiges Anwendungskonzept mit praxiserprobten Instrumenten zu liefern.   Der Inhalt - Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-Set - Marketing-Zielgruppendifferenzierung - LOHAS-Studienübersicht - Mediennutzung - Zukunft der Zielgruppe LOHAS - Strategische Bedeutung und Marktpotential - LOHAS-Marktbearbeitung

Verwandte Artikel

Download
PDF
LOHAS-Marketing Stefan Helmke, John Uwe Scherberich, Matthias Uebel

46,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Business Transformation mit S/4HANA Brugger, Thomas, Uebel, Matthias, Hager, Ariane, Czeslik, Markus

49,99 €*
Marktspiegel Customer Relationship Management Dangelmaier, Wilhelm, Helmke, Stefan

49,99 €*
Der handelsrechtliche Jahresabschluß Helmke, Stefan, Bernecker, Michael

109,95 €*