Lern(prozess)begleitung in der Ausbildung
Autor: | Bauer, Hans G. Brater, Michael Büchele, Ute Dufter-Weis, Angelika Maurus, Anna Munz, Claudia |
---|---|
EAN: | 9783763943234 |
Auflage: | 003 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 290 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 21.12.2009 |
Untertitel: | Wie man Lernende begleiten und Lernprozesse gestalten kann. Ein Handbuch |
Schlagworte: | Berufsausbildung Didaktik Duales System (Ausbildung) Lehre (Berufsausbildung) Lernen / Beruf, Erwachsene Unterricht / Didaktik |
29,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Arbeiten heißt heute auch: ständig um- und weiterlernen. Das gelingt nur, wenn bereits in Schule und Ausbildung gelernt wurde, selbständig zu lernen. Deshalb sind Lehrkräfte und Ausbilder als Begleiter der Lernenden und ihrer Lernprozesse gefordert: Dieser Band beschreibt ausführlich, worum es bei der "Lern(prozess)begleitung" geht. Und er enthält zahlreiche Hilfen und Anregungen für Lehrende in der Berufsbildung, die sich "vom Unterweiser zum Lernbegleiter" weiterentwickeln wollen. In our modern world, working also stands for retraining and further education. However, this principle can only be adhered to if self-reliant learning is taught and practised at school and in training. For this reason, it is the responsibility of teachers and trainers to assist trainees with their learning processes: This volume offers an in-detail definition of "learning (process) support". Moreover, it provides assistance and suggestions for vocational educators who would like to make the step from "supervisor to learning guide".