Lernstilbasierte Adaptivität von E-Learning Kursen
Autor: | Katarzyna Potocka |
---|---|
EAN: | 9783639255775 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 28.05.2010 |
Untertitel: | Adaptivität von Moodle Kursen anhand der Lernstile von Felder und Silverman |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Adaptivität Anpassung von Kursen CMS Felder und Silverman LMS Lernstile Moodle Online Lernen e-learning |
49,00 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Der Einsatz von E-Learning Kursen hat sich in der Arbeits- und Ausbildungswelt in den letzten Jahren etabliert. In den Schulen werden immer mehr Computer in den Unterricht eingebunden und in der Arbeitswelt werden diese als Weiterbildungsmittel eingesetzt. Jeder Lernende hat in Bezug auf seine Lernstile verschiedene Präferenzen und lernt erfolgreicher, wenn der Unterricht an diese angepasst ist. In der traditionellen Lehre ist diese Anpassung nur schwer möglich, im E-Learning hingegen durch Adaptivität machbar. Dabei wird versucht, jedem Lernenden einen an seine Lernpräferenzen angepassten Kurs anzubieten, um bestmögliche Lernbedingungen zu erreichen. Im Zuge dieser Arbeit werden einige Lernstile vorgestellt. Ziel der Arbeit ist es, anhand der Lernstiltheorie von Felder und Silverman geeignete Möglichkeiten zu finden, um einen E-Learning Kurs automationsunterstützt an die Lernstile der Lernenden anzupassen.
Katarzyna Anna Potocka, Dipl.-Ing. Mag.rer.soc.oec.: Studium der Technischen Informatik sowie des Informatikmanagements an der Technischen Universität Wien. Senior Software Engineer am Teaching Support Center der Technischen Universität Wien, Österreich.
Katarzyna Anna Potocka, Dipl.-Ing. Mag.rer.soc.oec.: Studium der Technischen Informatik sowie des Informatikmanagements an der Technischen Universität Wien. Senior Software Engineer am Teaching Support Center der Technischen Universität Wien, Österreich.