Leseverstehen im Französischunterricht

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Sonstiges, Note: '-', Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Romanische Philologie), Veranstaltung: Proseminar: Theorie und Praxis des Französischunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit wendet sich in einem theoretischen Teil den wissenschaftlichen Grundlagen des fremdsprachlichen Leseverstehens mit Schwerpunkt des Französischen zu und zitiert dabei namhafte Didaktiker. Daran schließt sich ein sehr ausführlicher praktischer Teil an, der einen Unterrichtsentwurf zum Thema Leseverstehen für die 10. Klasse G8 (F2) präsentiert (Umfang des Unterrichtsentwurfs: 10 Seiten). In der Anlage finden sich ausführliche Materialien zum Unterrichtsentwurf. [...]

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Les formes en -ant Stefanie Wind

15,99 €*
Download
PDF/ePUB
Download
ePUB/PDF
Chrétien de Troyes: Erec et Enide Stefanie Wind

15,99 €*