Die Markenkommunikation befindet sich in einem fundamentalen Wandel. Neue Formen der Live Communication ergänzen bzw. ersetzen die bisherigen Instrumente im Kommunikations-Mix. Dadurch erlangt die systematische Planung, Umsetzung und Kontrolle von Messen, Events, Roadshows, Showrooms und Brand Lands einen herausragenden Stellenwert. Die Autoren präsentieren fundierte Lösungsansätze und zeigen besondere Anforderungen für einzelne Prozessschritte auf ¿ von der konzeptionellen Vorbereitung bis hin zur wirkungsvollen Umsetzung und Erfolgskontrolle. Interviews mit hochkarätigen Expertenvertretern und konkrete Case-Beschreibungen verdeutlichen die Vorgehensweisen und Resultate. Ergänzend liefern verschiedene empirische Untersuchungen ¿ u. a. die seit 2003 jährlich durchgeführten, branchenübergreifenden LiveTrend-Studien ¿ interessante Benchmark-Informationen. Abschließend werden die Potenziale der Live Communication analysiert und Handlungsoptionen zum optimalen Einsatz der LiveCom-Instrumente konkretisiert.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Live Communication Management Manfred Kirchgeorg, Christiane Springer, Christian Brühe

56,64 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Marketing Meffert, Heribert, Burmann, Christoph, Kirchgeorg, Manfred, Eisenbeiß, Maik

49,99 €*
Marketing Arbeitsbuch Meffert, Heribert, Kirchgeorg, Manfred, Burmann, Christoph

39,99 €*
Das Leipziger Führungsmodell Kirchgeorg, Manfred, Meynhardt, Timo, Pinkwart, Andreas, Suchanek, Andreas, Zülch, Henning

22,90 €*
Download
PDF
Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel Manfred Bruhn, Christoph Kannengießer, Manfred Kirchgeorg, Manfred Bruhn, Johannes Meier, Klaus Goeh

54,99 €*