Long Tail und Amazon

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll die Hintergründe eines Geschäftsmodells von Internetkaufhäusern beleuchten. Dazu wird in einem ersten Teil die Theorie des Long Tails (wörtl. Übersetzung: 'langer Schwanz' oder besser: 'Rattenschwanz' ) von Anderson dargestellt werden. Diese Theorie beschreibt ein neuartiges Vertriebskonzept, das vor allem Internetversandhändlern offensteht. Im zweiten Teil soll dann die Umsetzung dieser Theorie an dem Beispiel des Internetkaufhauses Amazon.com gezeigt werden.

Verwandte Artikel

Long Tail und Amazon Wessel, Jan

15,95 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Kolleg Politik u. Wirtschaft 13 (eA + gA) Qualiphase Niedersachsen Bretschneider, Jana, Ringe, Kersten, Thiedig, Oliver, Weber, Jan, Wessel, Bernd

30,80 €*
Kolleg Politik u. Wirt. NI Einführungsphase - neu Ringe, Kersten, Thiedig, Oliver, Weber, Jan, Wessel, Bernd

28,50 €*
Kolleg Politik u. Wirtschaft Niedersachsen Qualiphase 12 (gA) Ringe, Kersten, Thiedig, Oliver, Weber, Jan, Wessel, Bernd

31,00 €*
Kolleg Politik u. Wirt. NI Qualiphase 13 - neu Bretschneider, Jana, Ringe, Kersten, Thiedig, Oliver, Weber, Jan, Wessel, Bernd, Sasse, Gwendolyn

30,00 €*