Management in Technologieunternehmen

Technologieunternehmen verfügen mit ihren neuen Produkten und Verfahren über bedeutende Wachstumspotenziale. Zugleich existieren in diesen Unternehmen Forschungs- und Entwicklungsrisiken, Marktrisiken sowie damit verbundene Finanzrisiken. Das Buch ist eine praxisorientierte Anleitung für erfolgreiches Management. Die Empfehlungen beziehen sich auf den gesamten Innovationsprozess. Sie reichen von der Forschung und Entwicklung über den Fertigungsaufbau bis hin zur Markteinführung. Auch unternehmerische Entscheidungen bei der Frage der Beteilungsfinanzierung werden behandelt. Mit zahlreichen Beispielen zu Innovationsstrategien, -projekten und deren Umsetzung in Technologieunternehmen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Innovationen in Industrieunternehmen Laudel, Gerd, Sabisch, Helmut, Pleschak, Franz

49,95 €*
Innovationsorientierte kleine Unternehmen Pleschak, Franz, Wupperfeld, Udo, Sabisch, Helmut

54,99 €*
Gründung und Wachstum FuE-intensiver Unternehmen Pleschak, Franz, Stummer, Frank, Ossenkopf, Birgit, Berteit, Herbert

54,99 €*