Technologiezentren in den neuen Bundesländern

Technologie- und Gründerzentren geben jungen Technologieunternehmen günstige Bedingungen für den Unternehmensaufbau. In diesem Buch wird analysiert, welche Ergebnisse beim Auf- und Ausbau solcher Zentren in den neuen Bundesländern erreicht wurden. Empirische Untersuchungen über die Merkmale der Zentren und der von ihnen betreuten Unternehmen ermöglichen Schlußfolgerungen für die planerische Vorbereitung von Zentren und für die Erhöhung der Wirksamkeit des Zentrenmanagements. Junge Technologieunternehmen erfahren, mit welchen Erwartungen sie in ein Zentrum einziehen können. Der Autor bezieht sich in erster Linie auf Analysen aus den neuen Bundesländern. Allgemeingültig sind aber die methodischen Verallgemeinerungen, Handlungsanleitungen und Schlußfolgerungen für die weitere Entwicklung der Zentren.

Weitere Produkte vom selben Autor

Innovationen in Industrieunternehmen Laudel, Gerd, Sabisch, Helmut, Pleschak, Franz

49,95 €*
Innovationsorientierte kleine Unternehmen Pleschak, Franz, Wupperfeld, Udo, Sabisch, Helmut

54,99 €*
Management in Technologieunternehmen Pleschak, Franz

37,99 €*
Gründung und Wachstum FuE-intensiver Unternehmen Pleschak, Franz, Stummer, Frank, Ossenkopf, Birgit, Berteit, Herbert

54,99 €*